Tuesday, 14 November 2017

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Was ist ein Oligopoly Oligopol ist eine Marktstruktur, in der eine kleine Anzahl von Firmen die große Mehrheit der Marktanteile hat. Ein Oligopol ähnelt einem Monopol. Außer dass anstatt ein Unternehmen, zwei oder mehr Firmen dominieren den Markt. Es gibt keine genaue Obergrenze für die Anzahl der Unternehmen in einem Oligopol, aber die Zahl muss niedrig genug sein, dass die Handlungen eines Unternehmens erheblich beeinflussen und die anderen beeinflussen. BREAKING DOWN Oligopol Ein Beispiel für ein Oligopol ist die drahtlose Dienstleistungsindustrie in Kanada, in der drei Unternehmen Rogers Communications Inc (RCI), BCE Inc (BCE) Tochtergesellschaft Bell und Telus Corp (TU) etwa 90 des Marktes kontrollieren. Die Kanadier sind sich dieser oligopolistischen Marktstruktur bewusst und pflanzen oft die drei zusammen als Robelus, als seien sie nicht zu unterscheiden. In der Tat sind sie oft unvorhersehbar im Preis: Anfang 2014 haben alle drei Unternehmen den Preis für Smartphone-Pläne auf 80 in den meisten Märkten, mehr oder weniger im Tandem. Dieses Beispiel zeigt, dass die Teilnehmer an Oligopolen oft in der Lage sind, die Preise festzulegen. Anstatt sie zu nehmen. Aus diesem Grund werden Oligopole als möglich angesehen, die Gewinnspannen über dem zu erhöhen, was ein wirklich freier Markt erlauben würde. Die meisten Gerichtsbarkeiten haben Gesetze gegen Preisfestsetzung und Absprachen. Ein Oligopol, in dem sich die Teilnehmer explizit in der Preisfestsetzung engagieren, ist ein Kartell. OPEC ist ein Beispiel. Tacit Collusion, auf der anderen Seite, ist vielleicht häufiger, obwohl schwieriger zu erkennen. Ein stabiles Oligopol wird oft einen Preisführer haben, wenn der Führer die Preise erhöht, die anderen folgen. Die Alternative ist für eine oder mehrere Firmen, die Preiserhöhung zu nutzen, indem sie die Preise senken und das Geschäft mit dem höchsten Preis von der Firma abschöpfen. Wenn das geschieht, können sich die Unternehmen in einer Reihe von verschiedenen Möglichkeiten ausrichten: Die Mehrheit kann die Preise niedrig halten, um die Firma mit dem höchsten Preis aus dem Markt zu quetschen, die Mehrheit kann die Preise erhöhen, die Betrugsfirma isolieren und sie unter die Finanzierung bringen Belasten oder sie können jeden versuchen, den Rest zu unterschätzen, indem sie einen Preiskrieg, der sie alle beschädigen könnte. Das spätes 19. Jahrhundert Eisenbahnkartell in den USA war durch krasse Absprachen und Preisfestsetzung gekennzeichnet, mit bösartigen Preiskriegen durchsetzt. Spieltheoretiker haben Modelle für diese Szenarien entwickelt, die eine Art Gefangenen-Dilemma bilden. Im Allgemeinen gilt eine Situation der (stillschweigenden) Absprache über die Preise als der Nash-Gleichgewichtszustand für Oligopole. Anstatt den Preis zu verwenden, neigen Firmen in Oligopolen dazu, die Produktdifferenzierung zu bevorzugen. Branding und Marketing zu konkurrieren, mit dem Ziel, Marktanteil zu erhöhen. Der Grund, dass neue Teilnehmer selten kommen, um den Markt zu stören, ist, dass oligopolistische Industrien dazu neigen, hohe Eintrittsbarrieren zu haben. Drahtlose Mobilfunkanbieter müssen zum Beispiel Türme bauen und warten, die massive Investitionsausgaben erfordern. Oder leasen die etablierte Infrastruktur zu vampirischen Raten. Carrier neigen auch dazu, starke, sofort erkennbare Marken zu haben. Auch wenn diese Marken gewisse negative Assoziationen (dh Kartell) tragen, bieten sie einen deutlichen Vorteil gegenüber unbekannten Neueinsteigern. Andere Industrien, die gemeinhin Oligopole gesehen haben, haben auch hohe Eintrittsbarrieren: Öl - und Gasbohrer, Fluggesellschaften, Lebensmittelgeschäfte und Filmstudios sind ein paar Beispiele. Ein Duopol ist ein Oligopol aus zwei Teilnehmern. Market-Modell Real-Time After Hours Pre-Market News Flash Zitat Zusammenfassung Zitat Interaktive Charts Standardeinstellung Bitte beachten Sie, dass, sobald Sie Ihre Auswahl treffen, gilt es für alle zukünftigen Besuche bei NASDAQ. Wenn Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt daran interessiert sind, auf die Standardeinstellungen zurückzukehren, wählen Sie bitte die Standardeinstellung oben. Wenn Sie irgendwelche Fragen haben oder irgendwelche Probleme bei der Änderung Ihrer Standard-Einstellungen, wenden Sie sich bitte E-Mail isfeedbacknasdaq. Bitte bestätigen Sie Ihre Auswahl: Sie haben ausgewählt, Ihre Standardeinstellung für die Zitiersuche zu ändern. Dies ist nun Ihre Standard-Zielseite, wenn Sie Ihre Konfiguration nicht erneut ändern oder Ihre Cookies löschen. Sind Sie sicher, dass Sie Ihre Einstellungen ändern möchten, haben wir einen Gefallen zu bitten Bitte deaktivieren Sie Ihren Anzeigenblocker (oder aktualisieren Sie Ihre Einstellungen, um sicherzustellen, dass Javascript und Cookies aktiviert sind), damit wir Ihnen weiterhin die erstklassigen Marktnachrichten liefern können Und Daten, die Sie von uns erwarten.

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